Home

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rezept die 2. #Tofu mit Gemüse in Misosauce

Hallo.
Diesmal tippe ich hier eines meiner Rezepte ab, das durch ein Missgeschick von mir entstand.
Ich verwechselte Sake mit Sojasauce und hab die falschen Mengenangaben gelesen.
Heraus kam eine für mich verdammt leckere Sauce, die mir besser Schmeckt als das Original Rezept.


Zutaten:
1/2 Tofublock
Gemüse nach belieben (ich nehme meist eine Zwiebel, etwas Zucchini und Karotte je nach Geschmack)
Die Menge der Sauce ist abhängig vom Gemüse. Desto mehr Gemüse, desto mehr Inhalt. Aber in der Regel kommt man mit der Menge gut klar.
2 EL Zucker
2 EL Sojasauce
2 EL Mirin
2 EL Misopaste

Zubereitung.
1. Schneidet euren Tofu und euer Gemüse in handliche Stücke, damit ihr sie gut mit dem Stäbchen aufnehmen könnt.

2. Mischt ihr die Zutaten für eure Soße in einer Tasse oder Schüssel bis es eine möglichst cremige Konsistenz hat. Dies kann ein wenig dauern. Bei mir mag sich die Misopaste zu Anfang nicht gerne mit den anderen Komponenten vereinigen.

3. Danach könnt ihr nun in einem Wok, oder einer Pfanne das Gemüse, sowie den Tofu anbraten. Fangt hierbei am besten mit etwas festeren Gemüse an wie Zwiebeln und Karotten.

4. Danach könnt ihr eure Sauce hinzugeben. Das Gemüse sollte leicht überzogen sein. Lasst es noch für 1-2 Minuten in der Pfanne köcheln, sodass der Zucker karamellisieren kann und fertig ist das schnelle leckere Gericht. Einfach mit Reis servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen