Home

Freitag, 22. Oktober 2010

21 Stiche

Heute was ich beim Arzt.
Eigentlich sollte es nur eine routinemäßige kleine Blutabnahme sein.
Doch daraus wurde eine fast 2 stündige Tortur.
Ich kam zum Termin und die Arzthelferin saß da und begann zu klopfen und zu fühlen.
Nach 5 verzweifelten Einstichversuchen gab sie auf und sagte mir ich solle in einer Stunde wieder kommen wenn die Ärztin da war.
Gesagt getan. Nach eineinhalb Stunden war dann meine Ärztin endlich da und nahm mich auch direkt als erste dran. Das geklopfe und gehämmere ging weiter und auf Ihrer Stirn bildete sich eine immer Größere Fursche.
Nach 10 Einstichen an beiden Armen, Ellenbogen, Armbeuge Handgelenk und Handrücken UND Füßen hatte sie es vorerst aufgegeben und mir einen Föhn in die Hand gedrückt. Eifrig föhnte ich mir dann meine Arme und andere eventuelle Körperteile bis sie knall rot waren und dann ging das klopfen weiter.
Nach 6 weiteren Versuchen waren endlich alle Kanülen voll und ich mit 21 Kratern und blauen Flecken übersät.
Das war wirklich eine Tortur.
Bei mir ist es ja eigentlich immer schlimm. Meine Venen sind mickrig dünn, verschieben sich andauernd oder man denkt da ist eine doch an der Stelle wie es aussieht gibt es nichts.
Ach ja und hat man dann endlich mal eine Vene entdeckt machen die Venenklappen dicht oder die Vene platzt direkt wie bei mir heute die ganze Zeit.
Meine Arme und mein Fuß sind dick geschwollen und blau. Ich kann mich kaum bewegen und bin krank geschrieben.
Oh mein Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen